Paket - Krimi Dinner


KRIMI DINNER IM SCHLOSS BLUTENBURG


Schloss Blutenburg bei München ist wahrscheinlich schon um 1200 entstanden, das zumindest belegen Scherben, die bei Sanierungsarbeiten dort gefunden wurden. Erstmals urkundlich erwähnt wurde das Schloss jedoch erst im Jahre 1432.Hier finden Veranstaltungen wie das Krimidinner statt.

Das ehemalige Jagdschloss Blutenburg liegt im Westen Münchens, im Stadtviertel Obermenzing. Die Geschichte des Schlosses reicht auf eine Wasserburg im 15. Jahrhundert zurück.

Die Wasserburg prägt noch heute die Struktur der gesamten Anlage mit einer türmebewehrten Hauptburg um ein Turmhaus, in dem Herzog Albrecht III. mit Agnes Bernauer zusammenlebte, und einer geräumigen Vorburg, die von der Schlosskirche beherrscht wird.

Die eindrucksvolle kleine Schlossanlage wurde Anfang der 80er Jahre stilvoll renoviert und ist heute beliebtes Ausflugsziel.

Die Blutenburg ist den Krimi-Fans auch durch Deutschlands erstes Krimi-Theater bekannt.

Erleben Sie ein Original Crime Dinner von Dine & Crime in der Schloss-Schänke der Blutenburg.

Verschiedene  Spielorte in München möglich!


4 Gang-Menü inklusive Apéritif


Dauer ca. 4 Stunden; Preis 578.- Euro

(Dinner Krimi auch möglich im Königlichen Hirschgarten oder Schlosswirtschaft Schwaige Nymphenburg)